HomeEinrichtungEssen und Trinken

Rund ums Essen und Trinken:

Am Vormittag essen wir gemeinsam nach dem Morgenkreis mit allen Kindern. Die Kinder essen die Brotzeit, welche sie von zu Hause mitgebracht haben. Am Nachmittag essen die Kinder um 15.00 Uhr gemeinsam ihre 2. Brotzeit. Getränke (Wasser, Apfelschorle, Rote Schorle) und frisches Obst wird vom Kindergarten bereit gestellt. Außerdem bekommen die Kinder Milch.

Die Krippenkinder essen um12.00 Uhr im Burgzimmer, die Kindergartenkinder im Essbereich. Unsere Schulkinder essen um 12.45 Uhr.

Wenn ihr Kind bei uns in der Einrichtung warm essen soll, können Sie ihr Kind jeden Morgen in eine Liste eintragen, die im Kindergarten aushängt. Die dafür entstehenden Kosten sind zusätzlich zu ihrem Kindergartenbeitrag zu entrichten. Das vom Kindergarten angebotene warme Mittagessen wird von der Firma Hofmann Menü Manufaktur tiefgekühlt geliefert und im Kindergarten fertig gegart.

Die Kosten liegen bei einem Krippenkind bei 1.80 Euro pro Essen für die Regelkinder kostet es 2 Euro und die Schulkinder zahlen 2.20 Euro.

Es ist uns wichtig ihren Kindern eine abwechlungsreiche und ausgewogene Ernährung zu ermöglichen. Dies beachten wir auch bei der Erstellung des Speiseplans.
Salate und Nachspeisen werden von uns frisch zubereitet.

Weitere Informationen über die Hofmann Menü-Manufaktur GmbH gibt es im Internet unter www.hofmann-menue.de