HomeEinrichtungLehrgänge

Auszeichnungen und besuchte Lehrgänge

Die Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen des Personals wird sowohl bei der Kindergartenleitung, als auch bei der Vorstandschaft des Trägervereins als ein sehr wichtiges Thema angesehen. Aus diesem Grund nimmt das Kindergartenteam jährlich an diversen Lehrgängen und Schulungsmaßnahmen teil.

Der St.Elisabeth Kindergarten Premich selbst ist seit 2006 berechtigt, Praktikantinnen und Praktikanten anzuleiten. Seit 2006 wurde ebenfalls das "DiQm" (Diözesanes Qualitätsmanagement in kath. Kinder-Tageseinrichtungen) implementiert, fortlaufend erweitert und verbessert. Im Jahr 2008 wurde erfolgreich an der Aktion "Seelöwe 07/08" zur Verbessung der Zahngesundheit bei Kindern teilgenommen.

Alle Mitarbeiter wurden gemäß § 43 Abs.1 Infektionsschutzgesetz, vom Gesundheitsamt belehrt.

Fortbildungen im Kindergartenjahr 2012/2013

• Haus der kleinen Forscher     (AWO)
  • Beobachtungen / Entwicklungsprozesse / Unterstütungsmaßnahmen für Kinder (Ute Wolfrum - Sozialpädagogin)
  • Textor & Textor verschiedene aktuelle Themen im Kindergarten (Kloster Banz)