HomeEinrichtungAufnahmekriterien

Aufnahmekriterien

In unserer Kindertagesstätte werden grundsätzlich alle Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren aufgenommen. In den Ferien betreuen wir auch Kinder bis zur 6. Schulklasse. Die Aufnahme der Kinder ist immer durchführbar, d. h. während des ganzen Kindergartenjahres, wenn ausreichend freie Plätze zur Verfügung stehen. Grundsätzlich können nur Kinder aufgenommen werden, die keine ansteckenden Krankheiten haben. Am ersten Kindergartenbesuchstag ist das U-Heft der Kinder zur Kontrolle der durchgeführten U-Untersuchungen vorzulegen und der Impfstatus wird überprüft.

Ablauf des Aufnahmeverfahrens:

• Sie nehmen mit uns Kontakt auf, dies kann persönlich, telefonisch oder per e-Mail erfolgen.
  • Wir vereinbaren einen Gesprächstermin, indem Sie alles Wichtige für den Start in die Kindergartenzeit sowie über unsere Einrichtung erfahren.
  • Wichtige und notwendige Unterlagen für Sie sind der Anmeldebogen und ein Buchungszettel.
  • Wir besprechen gemeinsam den Ablauf der Eingewöhnung für ihr Kind. Die Eingewöhnung ist individuell und richtet sich nach den Bedürfnissen des Kindes.

Dann beginnt für ihr Kind eine spannende, von vielen neuen Eindrücken geprägte Zeit in unserer Einrichtung.